Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Der Karneval der Tiere einmal anders

Die fünf Musiker des Bläserensembles Zefirino begleiten die fünf Freunde auf ihrem Ferienabenteuer. Was werden sie auf ihrer Reise wohl alles erleben? Gibt es wirklich Kängurus und Esel in diesem Zirkus? Und vor allem, wie klingen die wohl? Unsere fünf Freunde machen also nicht nur interessante Bekanntschaften mit dem Zirkus­jungen Nino und dem zahmen Känguru, sondern treffen auch einen grimmigen Clown und erleben eine spannende Schatzsuche.

Eine Vorstellung voller Spannung, Witz, Abenteuer und Musik, die Jung und Alt begeistert!

Das Ensemble Zefirino umrahmt die Geschichte „Fünf Freunde beim Wander­zirkus“ von Enid Blyton mit der Musik aus „Le Carnaval des Animaux“ von Camille Saint-Saëns, wobei die Kinder in das Geschehen miteinbezogen werden.

Konzept und Umsetzung: Ensemble Zefirino

Text: Adrian Kurmann (nach Enid Blyton)

Musik: Camille Saint-Saëns

Uraufführung: 22. März 2015

Flyer zum Download

 

Preis

Preis nach Absprache

 

Für Schulen im Kanton Bern besteht die Möglichkeit, die Vorstellungen durch die Kulturgutscheine der Kulturförderung des Kantons Bern finanzieren zu lassen. Bitte kontaktieren Sie uns!

Besten Dank

Martine Ulmer (Zeichnung)

Captns & Partner (Homepage)

 

Schweizerische Interpretenstiftung
Ernst Göhner Stiftung
Schüller Stiftung
Stadt Bern
Burgergemeinde Bern
Kulturgutscheine Kanton Bern

Feedback

16. November 2015, Pestalozzischulhaus Bern

Hallo ihr Freunde im Wanderzirkus

Habt ihr eine Adresse für Fanpost?

Habe vor einer Woche mit der Klasse eure Aufführung im Pestalozzischulhaus Bern gesehen. Das war so gut, schön, spannend, lustig, einfach toll, vielen Dank!!!!

Die Kinder haben gezeichnet und geschrieben, was ich euch gerne schicken würde.

Übrigens, unser Sorgenkind in der Klasse, unkonzentriert, unruhig… klebte die ganze Zeit vorne an der Bühne und schenkte euch ungeteilte Aufmerksamkeit, war begeistert und summte Melodien nach, genial!

Liebe Grüsse

Katharina Habermacher

10. November 2015, Schule Niederscherli

Die Altersspanne ging von Basisstufe (4-8jährig), 3./4.Klasse und KbF bis ca 11 jährig. Da die Handlung berndeutsch erzählt und gespielt wurde, haben alle Kinder die Geschichte verstanden, so, wie sie gezeigt wurde. Die Programmmusik wurde genial mit der Erzählung verknüpft.

27. März 2015, Schule Gotthelf Thun

Hervorragende Umsetzung. Optimale kindsgemässe Kulturvermittlung.

Kann ich sehr empfehlen

Presse

Zeichnugen