Don Quijote

Ein ritterliches Musikabenteuer

Die Abenteuer von Don Quijote de la Mancha sind legendär… legendär bizarr. Der selbsternannte Ritter besiegt zusammen mit seinem Knappen Sancho Panza Riesen, welche keine Riesen sind, schlägt Zauberer in die Flucht, welche keine Zauberer sind, und kämpft gegen einen satten und schlafenden Löwen. Und dies alles, um seine angebetete Dulcinea del Toboso zu beeindrucken, die es gar nicht gibt.

Mit dem Ensemble Zefirino erleben die Zuschauer diese und weitere Abenteuer hautnah und stellen sich zusammen mit unserem tragischen Helden mit Mut und Tapferkeit jeder Gefahr.

Dass die Gefahren nur in der Fantasie von Don Quijote stattfinden, soll seine Tapferkeit und seinen Mut nicht schmälern, denn die Wunden und Narben, die er davon trägt, sind echt.

Die Abenteuer des Don Quijote werden vom Ensemble Zefirino begleitet mit der Musik aus Georges Bizets „Carmen“.

Konzept und Umsetzung: Ensemble Zefirino

Text: Adrian Kurmann (nach Miguel de Cervantes)

Musik: Georges Bizet

Uraufführung: 10. September 2016

Flyer zum Download

 

Preis

Preis nach Absprache

 

Für Schulen im Kanton Bern werden die Vorstellungen ab 3 Klassen vollumfänglich über die Kulturgutscheine der Kulturförderung des Kantons Bern finanziert.

Besten Dank

Martine Ulmer (Illustration und Grafik)
Marcel Karp (Trailer)
Carole Rosa und Kathrin Brülhart (Regie- und Schauspielcoaching)

Ernst Göhner Stiftung
Schüller Stiftung
Paul Schiller Stiftung
Ursula Wirz-Stiftung
Burgergemeinde Bern
Stadt Bern
Swisslos – Kultur Kanton Bern
Kulturgutscheine Kanton Bern
Captns & Partner (Homepage)
Gottardi Print Bern