Maestro Mozart

Eine turbulente Nachtmusik

Maestro Mozart ist ratlos. Mit diesem Orchester will seine kleine Nachtmusik einfach nicht gelingen. Nur fünf Musiker*innen sind aufgetaucht und dazu erst noch die falschen. Wäre das Konzert doch nicht schon heute Abend!

 

Doch auch die Damen und Herren des Orchesters sind ungehalten über den exzentrischen Maestro. Was will der komische Kauz nur von ihnen, er hat ja noch nicht mal die Musik fertig komponiert! Hilfesuchend wenden sie sich an das Publikum. Gibt es im Konzertsaal vielleicht jemanden, der ihnen weiterhelfen kann? Auf der Suche nach der Vollendung des Werks ist den Musiker*innen und dem Komponisten jede Idee recht und es bleibt nichts unversucht, um den Maestro zufrieden zu stellen. Aber die Frage bleibt bis zum Schluss: Wird es dem Publikum gelingen, Mozart und dem Orchester aus der Patsche zu helfen?

 

Das Publikum erlebt einen Tag mit dem Maestro Mozart und seinem Ensemble. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuhörer*innen wird das Werk „Eine kleine Nachtmusik“ erarbeitet und fertig komponiert.

Konzept und Umsetzung: Ensemble Zefirino

Text: Adrian Kurmann

Musik: Wolfgang Amadeus Mozart und Marcelo Nisinman

Uraufführung: 7. November 2020 (Unternehmen Mitte, Basel)

Flyer zum Download

 

Preis

Preis nach Absprache

 

Für Schulen im Kanton Bern werden die Vorstellungen ab 3 Klassen vollumfänglich von Kultur und Schule übernommen.

 

Maestro Mozart wird im Kanton Fribourg von Kultur & Schule unterstützt.

Besten Dank

Marcelo Nisinman (Arrangement und Komposition)
Martine Ulmer (Illustrationen)
Tom Ryser (Regie- & Schauspielcoaching)

 

Burgergemeinde Bern
Gebäudeversicherung Bern
Gesellschaft zu Ober-Gerwern Bern
Stadt Bern
Stiftung Vinetum
Ursula Wirz-Stiftung
Fondation Johanna Dürmüller-Bol